top of page
Suche
  • AutorenbildFlorian Geiger

Neues Model(l) - INSTA360 ONE R


Nach vielen Film- und Fotoaufnahmen mit der SONY RX02, insbesondere Aufnahmen an Fixpunkten am Fahrrad wurde klar, der Bildstabilisator ist neben der Menüführung leider die Schwachstelle. Eine vergleichbare Qualität erhoffe Ich mir mit der neuen INSTA360 ONE R durch den eingebauten 1" Bildsensor.


 

Schickes Stück - außen hui, innen pfui?!


Das Format der Actioncam von INSTA überzeugt, die Haptik ist gut und die Bedienung intuitiv. Es lassen sich Aufnahmen in 4k bis zu 60fps erstellen - es sind sogar 5k Aufnahmen möglich. Die Sony RX02 erledigt die 4k Aufnahmen leider nur bis zu einer Framerate von bis zu 25fps. Problematisch ist das nicht, denn die ONE R lässt auch 4k Aufnahmen mit 25fps zu und erlaub (vermutlich) die selbe Aufnahmequalität.

 


 

Probleme mit dem Schutz/Montagerahmen für den GoPro-Mount


Durch die dezentrale Anordung der Linsenoptik kann eine mittige Ausrichtung am Fahrradlenker schwierig werden. Somit können Aufnahmen erst einmal den Fahrradlenker o.ä. aus einer unsymetrischen Perspektive darstellen.


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page