top of page
Suche
AutorenbildFlorian Geiger

..try again 2025 I Three Peaks Bike Race


Nach über einem Jahr stehe ich nun hier mit unserer dreimonate alten Chloe auf dem Arm und hadere mit mir selbst, wie ich diesen Blog zu schreiben beginne. Nach reichlichen Überlegungen kam ich zu dem Entschluss, mein DNS beim Three Peaks Bike Race aus 2023 aufzuarbeiten. Ich denke, es gab drei Faktoren, die letztendlich dazu führten, dass ich das Rennen nicht starten konnte - wollte!


 

FAKTOREN



Der erste Faktor und damit wohl auch der bedeutendste ging mit unserer Familienplanung ein her. Die gesamte Situation war diesbezüglich sehr angespannt und zurückblickend für Beide sehr belastend, psychisch wie auch physisch.

Heute halte Ich unsere Tochter nach über einem Jahr in den Armen, mit ihrem roten Strampler und dem Strickpullover, wie sie sabbernd in der Fliegerposition ihren Schlaf zu suchen weiß. Ein WUNDER..


Der zweite Faktor war wohl die berufliche Belastung, die mich bis zum eigentlichen Beginn des Rennens dann zugegebener Maßen doch ziemlich auslaugte. Das zu knapp kalkulierte Zeitbudget stellte mich aufgrund der beruflichen Auslastung ebenfalls vor eine große Herausforderung. Obwohl ich meinerseits ausreichend Zeit in die Streckenplanung investiert hatte, entschied ich mich kurz vor Rennbegin für eine neue Routenwahl!

Die Anreise mit dem Zug von Deutschland aus über die Schweiz nach Österreich war unproblematisch, stellte sich aber im Nachhinein als Tagesreise heraus. Damit blieben mir noch circa 6 Stunden in Wien, um den Bike Check zu absolvieren, meine Rennunterlagen abzuholen, in dem zuvor gebuchten Airbnb einzuchecken und den Einkauf zu erledigen. Keine optimale Ausgangsplage für ein gutes Mindset.


Der dritte Faktor ging mit dem von mir selbst auferlegten Druck digitalen Content zu produzieren, zu dokumentieren und parallel dazu zu trainieren, einher. In meiner Vostellung das Rennen zu dokumentieren war alles sehr einfach, ein bisschen Filmmaterial sammeln, des Training zu dokumentieren und die Gegebenheiten Rund um Bike und Routenplanung aus Komoot. Im Nachhinein betrachtet hatte Ich mich dadurch ein Stück weit selbst ins AUS gestellt!


 

Die LEHRE


Objektiv betrachtet ist des Weisheits letzter Schluss wohl einfach auszumachen. Alle drei Faktoren sind zu lösen oder auszumachen, ein starkes Mindset aufzubauen und ein paar Trainingskilometer sollten es dann schon auch sein.

Ein optimales Zeitmanagement zwischen Familie, Training und Streckenplanung ist unabdingbar - und sicherlich wird es immer wieder zu Ausnahmen und Änderungen kommen. Das Ziel für 2025 steht jedoch am Ende und motiviert, insbesondere weil sich die Strecke mit Start in Wien und Ziel in Nizza aus dem diesjährigen TPBR wiederholen.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page